Gebäudesystemtechnik mit Eib-Logo

Startseite www.eib-home.de

Aktoren EIB-Birne Homepage- News
Sensoren EIB-BirneEIB-HOME- Newsletter
Sensoren EIB-Birne Elektro-News
Sensoren EIB-BirneKNX/EIB-Technik
Sensoren EIB-BirneKNX/EIB-Infos
EIB-Kabel EIB-BirneKNX/EIB-Interaktiv
Aktoren EIB-Birne KNX/EIB-Neuheiten
Sensoren EIB-BirneKNX/EIB-Software
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Hersteller
Sensoren EIB-BirneKNX/EIB-Literatur
Sensoren EIB-BirneKNX/EIB-Online Zeitschriften
EIB-Kabel EIB-BirneKNX/EIB-Produkttest
Aktoren EIB-BirneKNX/EIB-Wohnbau
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Musterhäuser
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Presse
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Studium
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Fachleute
EIB-Kabel EIB-Birne KNX/EIB-Online-Shop
Aktoren EIB-Birne KNX/EIB-Forum
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Messe
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Schulung
Sensoren EIB-Birne KNX/EIB-Links
Sensoren EIB-Birne PeterPan's Blogg
EIB-Kabel EIB-Birne PeterPan's Fun

<Startseite>

< Index >

Leistungsstarke Basispakete für Ihr intelligentes Haus unter www.eibmarkt.com!

hier klicken!www.conrad.de

EIB-Bücher Literatur Books

Durchsuchen Sie www.eib-home.de (powered by FreeFind)
Suchbegriff eingeben:

Siemens AG ISDN-Schnittstelle N147

Tipps und Tricks:

Fernkonfiguration über ISDN und Fritz-Card
(Betriebssystem WinXP-Home)

oder

"Ich bin drin!"

Ziel und Zweck dieser "Übung" ist es über ISDN folgendes zu ermöglichen:

- Ändern der Objekteinstellungen 
- Ändern der Zielrufnummern bei Meldungen
- Ändern des Ansagetextes
- Ändern der E-Mail-Meldetexte
- Ändern der MSN der Schnittstelle
- Ändern der Rufnummer der Fernwart-Stelle
- Ändern der Einwahlnummer für Fernkonfiguration usw.

Hierfür muss also nicht die ETS vor Ort sein. Es reicht ein ISDN-Anschluss und eine ISDN-Karte (Fritz-Card empfohlen). UND die entsprechenden Parametrierungen.

Folgende Einstellungen in der Applikation der ISDN-Schnittstelle führten bei mir  zum Erfolg:

ISDN-Schnittstelle 4338525
ISDN-Karte: 0434338526
ISDN-Konfig: 434338526

Unter "Nutzerkonfiguration" ---> "Einstellungen Sicherheit:"
Die Telefonnummer darf (in der Schweiz?) keine "0" voran besitzen. (siehe oben)


Die Vorwahl von Schlieren ist 043
Meine Telefonnummer in der ISDN Karte (MSN) ist 4338526

Aber die Nummer unter "Einstellungen Sicherheit" im Parameter "Nummer des konfigurationsberechtigten Browseranschlusses:" heißt: 434338526

Diese Lösung wurde von mir anschließend evaluiert. D.h. die Parameter wurden nochmalig mit der 0434338526 herunter geladen. ---> Kein Zugriff erlaubt.

Somit steht für mich fest, daß der „Haken" die führende "0" war, obwohl man diese zur Anwahl der Software "Fritz-Phon" benötigt, um eine erfolgreiche Verbindung aufzubauen.

Eine ausführlich bebilderte Beschreibung sämtlicher Parameter können Sie als "PPT-Pack-and-Go!"-Präsentation mit "Klick" auf die unten stehende Grafik downloaden

In diesem Sinne

*have fun with eib*

PeterPan

www.eib-home.de

 

 

Copyright Peter Sperlich 2000 alias PeterPan              Haftungsausschluss Disclaimer

counter kostenlos Counter-Box